Leben wie Gott in Laos

Ob wohl jemand einen Restauranttester in dieser Gegend benötigt? Ich würde mich umgehend für diesen Job bewerben! Breate hatte bereits am ersten Morgen intuitiv die beste Boulangerie der Stadt gefunden deren Croissants und Kaffee erheblich besser sind als alles was in Freiburg zu bekommen ist. Mittags und abends bieten unzählige Restaurants feinste Speisen an, so dass es richtig schwer fällt zu entscheiden in welcher Reihenfolge wir diese besuchen möchten. Dazwischen bleibt ausreichend Zeit um in aller Ruhe durch die diversen Klosteranlagen zu bummeln.

Am kommenden Wochenende findet das größte religiöse Festival der Stadt, Boun That Luang, statt. Dieses wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so haben wir jetzt doch einen Plan für die nächsten Tage gemacht. Gleich werden wir mit dem Bus in die Karstberge nördlich von Vientiane fahren und dort bis Freitag die spektakuläre Natur genießen, bevor wir dann nochmals zum Festival nach Vietiane kommen werden.

Wieder einmal verabschiedet sich der Mekong von uns mit einem wunderschönen stimmungsvollen Abend.

Nach Sonnenuntergang wird die Uferpromenade zur “Fitness-Meile” , Jogger, Walker und diverse Aerobic-Gruppen von Low- bis High-Impact worken hier out während wir weniger schweißtreibend dem Ganzen zusehen – uns schmeckt das Beerlao hinterher aber bestimmt genauso gut.

Die Sportbegeisterung ist übrigens grenzenlos, der Fahrer dieses Tuk-Tuk ist begeisterter Fan von Manchester United, kennt aber auch alle aktuellen Mannschaften in der deutschen Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert